EVENTS am Bodensee

Feen-Reigen am Bodensee

Flügel im Park… im Seeburgpark Kreuzlingen

(OM/ACK-9-18). Kreuzlingen. Mit einer einzigartigen Inszenierung aus Licht, Klang und Bewegung wurde die lange Nacht der Bodenseegärten im Seeburgpark Kreuzlingen gefeiert. In der Symbiose aus Natur und kunstvollem Tanztheater boten die ARTisten zahlreichen Besuchern wundersame Einblicke in ihre Kreativität und ihr Können!  Mehrere Performances, Klang- und Lichtinstallationen wurden dabei von proffessionellen Tänzern, Akrobaten sowie von den Schülern der Musikschule  Kreuzlingen nach langer Vorbereitung nun in großer Freude und Begeisterung vorgetragen. …

>>> hier weiterlesen

Happiness-Messe in Lindau mit BRACO

(OM/ACK-9-18). Lindau. Kürzlich fand die Happiness-Messe in Lindau statt – ein großes Event für Gesundheit, Spiritualität und Heilung. Über 70 internationale und nationale Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Themen reichten dabei von Geistiger Heilung und Bewusswerdung über Wasserbelebung und Rückführung in frühere Leben, Räuchern, Energieschmuck bis zur Naturheilkunde. Einige bekannte Autoren und Medien waren anwesend, die für interessierte Menschen garantiert mehr als nur ihre Bücher im Gepäck hatten!

Was uns besonders ins Auge stach war ein überdimensioniertes Bett, massiv aus Holz gebaut, mit einem Flechtwerk aus Kupferbändern und Kristallen. Dieses Bett sollte insbesondere der Chakrabalance und Entspannung dienen, wie uns der Erbauer aus Aachen persönlich versicherte. Hier konnten die Messegäste probeliegen und… realaxen. So mancher mußte dann allerdings aus seinem Messe-Energietief-Schlaf wiedererweckt werden.

 

Im lichtdurchfluteten Raum der neuen Messehalle in Lindau war auch der Naturheilverband Bodensee mit einem größeren Stand vertreten. Hier konnten sich Besucher zum Beispiel zur karmischen Astrologie beraten lassen oder zu vielen weiteren neuen naturheilkundlichen Angeboten. Zahlreiche Workshops wurden zudem in den angenehmen Räumlichkeiten der Messe Lindau gehalten. Die Besucher fanden hier viele Möglichkeiten, sich über die Angebote zu informieren oder auch vielfach zu kosten, zu testen, zu fühlen oder sich auch einfach nur zu entspannen!

Der Höhepunkt der Messe war sicher der Auftritt des weltbekannten kroatischen Mediums BRACO am Sonnta – gleich dreimal hintereinander, der für Furore sorgte und eine Menge Menschen mit seinen Blick anzog.

Der Höhepunkt der Messe war sicher der Auftritt von dem weltbekannten kroatischen Medium BRACO am Sonntag, der für Furore sorgte und eine Menge Menschen mit seinen Blick anzog.

Fulminantes Seefeuerwerk in Konstanz

(OM/ACK-8-18). Konstanz. Die altehrwürdige Residenzstadt zeigt sich nicht nur in diesen Tagen von ihrer schmuckesten Seite, denn viele (zu viele) Menschen reisten per Schiff, Bahn oder Auto an, um das Ereignis des Sommers zu feiern: Das Konstanzer Seenachtsfest!

Nun – würde man nur wegen dieser Feierlichkeit nach Konstanz reisen wollen… so wäre man am Ende vielleicht etwas enttäuscht, weil es doch alljährlich ziemlich alkoholisiert in den Gassen und am Hafen zugeht! Allerdings wird auch jeder noch so große Zweifel nach wenigen Minuten Feuerwerk quasi leuchtend abgesprengt… denn allein dieses Ereignis lohnt sich in jedem Fall zu betrachten. Am besten eher von einem ruhigeren Park in der Nähe (Kreuzlingen z.B.) oder auf dem Wasser, ganz entspannt .

Das Seefeuerwerk wurde gegen 22 Uhr von Joachim Berner zu den Klängen von Avicii, Schiller, Lang Lang und weiteren bekannten Interpreten eröffnet.

Etwa 50.000 Besucher wollte man dort empfangen (?), doch kaum waren all die Karten verkauft, denn die Stadt (…als Wesenheit) entwickelt sich auch rasant weiter und die Dinge funktionieren längst nicht mehr wie früher, wenn ausschließlich profitable Interessen dem Ganzen ihren Stempel aufdrücken.

Lichterspektakel im Einklang mit der Musik
Auch hier – hört und staunt – spricht es sich leichtflüssig von „EINKLANG“ … Das diesjährige Motto des Seefeuerwerks „Time for Dreams“ läßt tief blicken! Für die Untermalung seiner knapp 18-minütigen Show setzt Feuerwerksweltmeister Joachim Berner auf einen musikalischen Mix aus Avicii, Schiller und Lang Lang, Ed Sheeren, Coldplay, Meatloaf und Archangel. Die nächsten Tage gibts jeden Abend Live-Acts mit bekannten Künstlern bis spät in die Nacht hinein.

Andrea Constanze Kraus

EVENTS rund um den Bodensee

YOGA-Festival Überlingen

– IN LOVE WITH MOTHER EARTH –

(OM/Shala-6-18). Überlingen am Bodensee. Ein langes Wochenende am wunderschönen Bodensee mit Yoga, Musik und Natur pur erwartet alle Yogafreunde zum Yoga am See-Festival. Raphaela (Foto) – Veranstalterin des Yogafestivals am Bodensee, Yoga Lehrerin, Thai-Masseurin und Inhaberin des >>> Yoga Shala Überlingen und ihr Team laden interessierte Menschen ein, Yoga zu praktizieren, den See zu genießen, die Seele baumeln zu lassen und so richtig aufzutanken.

>>> hier weiterlesen

Spirituelles Magazin