MUSIK • DVD • BÜCHER

MAGIC MOMENTS – Liebevolle Berührung durch Klang-Vibrationen

(OM/SFC-9-17). Eine brandneue CD erscheint demnächst von den beiden bekannten Musikern Mitsch Kohn sowie Netanel Goldberg! Nicht nur magische Momente werden mit dieser weiteren Produktion von Soulfruit-Connection zu hören sein, sondern es öffnen sich tiefe Klangräume, die den Zuhörer in feine Vibrationen versetzen können! Musik, die unter die Haut geht – und mehr noch – direkt das Herz öffnen kann!

Bis zum Dienstag, 29.08.17 besteht die Möglichkeit, die CD schon lange vor der Veröffentlichung direkt zu bestellen! Mitsch und Netanel sind außerdem demnächst beim Sound & Silence auf Corfu zu erleben! (OM wird darüber berichten!)

„Noch nie war ich bei der Produktion einer CD im Studio so oft zu Tränen berührt wie beim Bearbeiten, Abmischen und Mastern dieser 12 MAGIC MOMENTS. Sobald ich mich auf die Musik einlasse, erreicht sie mich tief im Herzen und berührt mich immer wieder – auch nach dem 100ten Mal hören noch. Sie ist ein echtes Juwel geworden, das mich ohne Umwege abholt in meine Verbindung zu mir selbst, meine Wahrnehmung für all die Geschenke des Lebens weitet und mich sanft und eindringlich zugleich daran erinnert, mit dem Leben in den Tanz zu gehen… freudig, erwartungslos, dankbar, aus liebendem Herzen“. Mitsch Kohn

Magic Moments Tour

mit Mitsch Kohn (Piano, Voc) & Netanel Goldberg (Voc, Git, Perc.)
Hamburg 17.03. | Berlin 20.03. | Frankfurt 22.03 | Zürich 23.03 | München 24.03. | Nürnberg 25.03
• Beginn: 20 Uhr / Einlass 19:30 Uhr

OMNIVERSUM… Das Buch liest sich wie ein spektakulärer Thriller…

Alfred Lambremont Webre beschreibt in seinem neuen Bestseller (AMRA-Verlag) den komplexen Aufbau unseres Super-Universums. Dieses atemberaubende Buch sprengt jede menschliche Vorstellung! Es ist ein „Must-have“ für jeden Menschen, der sich weiterentwickeln möchte!

Wir fragen uns ehrlich, wie A. L. Webre dieses Buch schreiben und auch noch veröffentlichen konnte, ohne jetzt bereits hinter Schloß und Riegel zu sitzen oder von den Geheimdiensten ,sorgsam‘ verwahrt zu werden.
Dieses Buch ist in der Tat eine Offenbarung und wir haben es in einem Zug reinge…lesen! (:-) Vor allem deshalb, weil die Menschen kaum eine Ahnung davon haben, was wirklich in höchsten Regierungs- und Geheimdienst-kreisen geschieht.

>>> Hier weiterlesen…

Mitsch Kohn & friends 2016 Corfu Silent music retreat with Netanel Goldberg & Skylove

(OM/10-16) Universal inspirierter Klang, so wunderbar und stellenweise engelsgleich. Beim Hineinhören spürt man die Vibrationen der Stimmen durch viele Ebenen hindurch! So fließen Klänge in unsere Herzen und erfrischen unsere Seele… ziemlich tiefenwirksam! Teilen wir gern hier im OM-Magazin.

• intuitive music journey with Mitsch Kohn, Skylove & Netanel Goldberg. Thank you brothers for this amazing flow of the moments in the ocean of music together… to be continued next year !! love & hugs to you and all those have been in Corfu and created this amazing place together.

Neue CD von Tom Kenyon…
Vibratorium – Klangcodes für den Aufstieg

NEU ERSCHIENEN!

(OM/9-16). Eine neue CD ist jetzt von Tom Kenyon erschienen! Exquisite und betörend schöne Klangteppiche, die magische Lichtwelten miteinander verweben, transformierend und heilsam wirken, wurden hier kreativ verschmolzen. Tom Kenyon lag es diesmal besonders am Herzen nur akustische Klänge einfließen zu lassen. Er entwarf mit dem Vibratorium ein weiteres kunstvolles Mosaik aus tönenden Gedichten, jedoch ohne elektronische Instrumente.
Kann sich der Hörer voll und ganz auf die manchmal zarten oder auch sehr kraftvollen Klangwerke einlassen, so wird er spüren, dass jene Vibrationen machtvoll genug sind, um unser Innerstes zu verändern! Tom Kenyon gelang auch mit dem Vibratorium eine wunderbar transformative Reise der Töne, die nun allen Menschen offen steht, um selbst hineinzuspüren, mit zu fließen!

Inhalt: Aufbruch der Wale • Die Höhle • SternenliedGoldener Oktaeder •  Herz und Lungen • Manifestationsgesang  • Biopho- tonischer Klang • mit BONUS-Tracks: Herzchakra Meditation •
Natya – Liedfragment der Yupik

9783954472673_520_516

Aus dem Booklet: DIE HÖHLE – EIN SCHAMANISCHER GESANG
Es gab einmal eine Person namens Du, und Du lebtest tief in einer Höhle, und Du konntest den Herzschlag der Mutter hören. Und wie es so geschieht, spürtest Du eines Tages den Ruf, hinaufzugehen zum Eingang, um Dich zu erleuchten und dorthin zu gehen, wohin Du noch nie gegangen warst. Immer noch den Herzschlag der Mutter spürend, stiegst Du eine lange Wendeltreppe hinauf, so lang, dass der Tag zur Nacht wurde, und ohne dass Du es wusstest, zeigten die Sterne ihr diamantenes Licht allen, die Augen hatten, es zu sehen – und allen, die aus ihren Höhlen gekommen waren. Und wie es so geschieht, spürtest Du unmittelbar vor der letzten Treppenwindung den Ruf, dorthin zurückzukehren, wo Du vorher gewesen warst. Wer weiß, was Du sehen und fühlen wirst, wenn Du die Höhle hinter dir lässt? Doch in dem Wissen, dass Du jederzeit umkehren konntest, so tief hinein in die Höhle, wie es Dir beliebt, beschlossest Du, auch noch die letzte Treppenwindung zu nehmen – und da vor Dir waren sie, die funkelnden Sterne und der Nachthimmel, und Du konntest hören, wie sie zu Dir sangen, und Du badestest im Sternenlicht, badestest im Sternenlicht …

Vorgestellt: Bruno Aleppio –
Vollblutmusiker mit Gitarrenfaible

Das Interview führte Andrea Kraus

Warmherzige Inspirationen auf der Gitarre für die Aktivierung der Chakras

Die neue CD Red Matrix von Bruno Aleppio • Guitar

(OM/-8-15). Tag für Tag kommen so einige Projekte auf meinen Schreibtisch geflattert und ich darf dann von Herzen alles fließen lassen 🙂 So hörte ich auch zum ersten Male die Gitarrensoli von Bruno Aleppio. Ich war begeistert von seiner Idee, eine CD für jedes Chakra zu produzieren und ich glaube, das dies künftig noch von einigen Musikern auf ihre ganz individuelle Art umgesetzt wird, WEIL es den Menschen hilft! Toll, solch ein Vorhaben ist richtig für diese Zeit – dachte ich so… und spürte, wie warm mir ums Herz wurde, als ich mich in die verschiedenen Sounds einhörte. Dann hatte ich plötzlich Lust, Bruno Aleppio und seine Musik auch hier einmal vorzustellen.
Gerade weil es so viele Musiker gibt, die nicht so bekannt sind, sollte dennoch ihre gute und „handgemachte“ Musik für sie sprechen – zum Beipiel hier im OMspirit-Magazin. Die Idee zu Brunos Chakra- Projekt stammt von seiner Frau Hilde. Sie bat Bruno eines Tages, für sie ein paar Gitarrenstücke zu komponieren und aufzunehmen, die sie für ihre therapeutische Arbeit nutzen könne. Es sollte in jedem Falle „handgemachte Musik“ sein, die den Geist beruhigt und zum Wohlfühlen einlädt.

Aus diesen ersten Aufnahmen entstand dann eine der erste CD „White Matrix“. Sie ist der Auftakt einer 7-teiligen CD-Reihe, die er den sieben Chakren widmet. Die Chakren sind organisch ebenso wenig wie die Seele vorhanden. Dennoch haben sie in verschiedenen spirituellen Bereichen wie Yoga, Meditation, Reiki oder in Heilsystemen wie Ayurveda seit Jahrtausenden einen hohen Stellenwert.

„Zu Beginn (White Matrix) hatte ich einen intuitiven Zugang zu dem Thema. Bei den folgenden CDs habe ich mich jeweils für einen Zeitraum von drei Monaten intensiv mit einem Chakra befasst und die daraus gewonnenen Erkenntnisse, sei es aus entsprechender Lektüre oder aus Meditationen, musikalisch umgesetzt“, sagt Bruno Aleppio über seine Arbeit an der CD-Serie für die sieben Chakras.
Bruno ist ein Vollblutmusiker. Er ist er seit vielen Jahren rund um seine Heimatstadt Neuss sowie auch in anderen Gegenden Deutschlands mit verschiedenen Konzerten unterwegs und möchte teils mit seiner Frau Hilde als Lyrikerin und auch mit anderen Musikerkollegen nun seine neue CD-Reihe für die Aktivierung der Chakras den Menschen nahebringen. Das Interessante daran ist, dass er sehr passend genau da spielt, wo Menschen – wie zum Beispiel in psychosomatischen Kliniken, in Heil- oder Krankeneinrichtungen – seine Musik tatsächlich zur Genesung benötigen! Jene Menschen spüren die Liebe, die er bei seinen Gitarrensounds und den rhythmischen Solis mit hineingeben kann!

Bruno Aleppio: „Häufig hatte ich früh morgens eine Idee oder ein Konzept für ein neues Stück “im Kopf“ – oder war es in der Seele? Beispielsweise kam so die Konzeption für „Southern Cross“ von der LIGHT BLUE MATRIX zu mir. Diese CD beschäftigt sich mit dem fünften Chakra, dem Kehl-Chakra. Das Stück habe ich daher in einem Fünfer-Rhythmus geschrieben und im Hintergrund hört man in wiederkehrender Folge die Mantren der ersten fünf Chakren.“
Derzeit arbeitet er mit anderen Musikern und Sängern an seinem neuen Projekt „Seelenmusik“ das bereits gut auf dem Weg ist. Wir wünschen Bruno sehr viel Erfolg und vielleicht hören wir uns wieder 🙂

Andrea Constanz Kraus

Hier – mit der Soundcloud – gibt es noch mehr zu hören:
https://soundcloud.com/brunoaleppio

www.brunoaleppio.com

 

Neue Musik:
Suduaya – Unity – Sphärenklänge

Musik-CD’s • Hörbücher •  DVD’s

The Love Keys – Lila
The Love Keys – Lila

Leelaa – das Göttliche Spiel

… ist ein Zusammenschmelzen von traditionellen indischen Elementen und westlichen modernen Einflüssen. Uralte heilige Texte bekommen ein neues Gewand in Pop, Jazz, Soul/RnB/Hip-Hop, Reggae und Rock-Chants. Aleahs Stimme ist manchmal weich und süß, dann intensiv und kraftvoll. Bens Fähigkeiten als Multi-Instrumentalist und Produzent zeigen sich in vielzähligen, oft erstaunlichen, Facetten. Diese üppige Vielfalt gibt Raum für eine dynamische Yoga Stunde, eine fröhliche Autofahrt, oder jede andere Aktivität, die Dich glückselig zurück zu Deiner wahren Natur bringt.

>>> Teaser hören

Neues Album von DEVA & MITEN with MANOSE:

Mantras for Life

(OM/DP-05-14). Mantras für das Leben ist das leuchtende neue Album von Deva Premal & Miten mit Manose, das die Hörer in ihrer heiligen Mantra-Praxis unterstützen kann. Die Mantras sind nach traditioneller Weise 108 mal gesunden, was ein Eintauchen in die starke Energie dieser alten Soundformeln ermöglicht. (erscheint demnächst)
Diese transzendente Sammlung, mit Manose Bansuri und Kamal Engels am Cello umfasst Gesänge für gezielte Ausrichtungen, um Energien wie zum Beispiel für den Schutz & den Segen für Kinder aufzurufen; für Heilung von Körper, für den allumfassenden Geist, den Segen für Tiere; für Freunde und Familienmitglieder, für den Übergang des physischen Körpes… Die Songs drücken außerdem eine tiefe Danbarkeit und Verbindung zu Mutter Erde aus. Als Bonus-Track wurde Ananda mit Joby Baker aufgenommen.
Heilung und Frieden strömt mit dem Gesang der Mantras für das Leben herein und legt seinen samtigen Schleier schützend um unser Sein!
Pari • Healing Mantras
Pari • Healing Mantras

Pari – neue Mantra-CD: Sich niederlassen, eine Pause machen, ganz ruhig ein- und ausatmen. Einfach nichts tun und den Wogen der Ewigkeit, deinem zeitlosen Liebhaber, die Liebkosungen deines Herzen in Gelassenheit und mit tiefer Liebe überlassen. Wer ist dieser zeitlose Heiler und unser geliebter Freund? Doch nichts anderes als die absolute Stille in unseren Herzen!

Mit der Kraft uralter Weisheit und dem Ein-sein mit der Quelle, offenbaren die besonderen Healing Mantras auf Paris gleichnamigen Album genau diese Stille in uns selbst. Lehne dich zurück und lausche den heilsamen Klängen und Gesängen – und erfreue dich dabei an dieser herrlichen musikalischen Reise zum Ursprung der Stille.

Earth Angels  Klangimpressionen
auf Engelsflügeln

thumb-1

(OM/-05-14). Mit weichfließenden Klangimpressionen und engelsgleichen Stimmen werden die  Hörer auf eine erhebende Reise durch irdische Bereiche geführt, um  tiefen inneren Frieden zu spüren und in die Energie der Engel einzutauchen. Die musikalischen Reisen führen durch verschiedene  Lebens-Zeiträume.  Die Musik ist eingängig und erweitert das Bewusstsein, sowie unser Empfindungsvermögen.

Kirtan Wallah – Krishna Das

thumb

Einer der Kirtan singt… – Krishna Das besinnt sich auf seine amerikanischen Wurzeln von Rock- und Countrymusik, wobei er auch hier den Spirit des indischen Chantens zutiefst verkörpert. Es gibt einige traditionelle Lieder, die absolut der Atmosphäre eines indischen Tempels entsprechen, in denen sein sonorer Baritongesang und das Harmonium den Ton angeben. Aber im Grunde seines Herzen ist dieses Album ein natürlicher Zusammenfluss von KDs musikalischen Strömungen, z.B einer Bansuriflöte, die sich ihren Weg durch akustische Gitarrenklänge und Country-Swing bahnt, oder durch mit Tabla und Kartals unterlegten Melodien, die der Musik des Towns Van Zandt Repertoires entstammen könnten. Bemerkenswert ist besonders die Art, wie natürlich diese Verbindung aus KD herausfließt – nicht aufgesetzt, und welche mit der aus seinem Herzen fließende Hingabe, spielerisch Bengali Kirtan und Rockmusik, die Kumaon Hills und Nashville, vereint.

Reine Liebe vom Arcturus

Klangstrukturen von Tom Kenyon

thumb-2

Die neuen Klangmeditationen des arcturianischen Meisters Esu hat Tom Kenyon nun auf sein neues Album gebannt. Sie sollen dazu dienen, multiple Dimensionen des Bewusstseins zu erfahren und sich an die Lichtfluktuationen im Inneren der „arcturianischen Erneuerungskammer“ anzupassen.

Die Arcturianer sind schon lange unsere Wächter und Beschützer. Woher sie kommen, welche Aufgaben sie übernommen haben und wie sie uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen, schildert das Buch »Lichtboten vom Arcturus«. Dort finden Sie Botschaften eines Arztes, eines Wissenschaftlers, eines Kriegers, eines Bibliothekar der Akasha-Chroniken, eines Meditationsmeisters sowie von Sanat Kumara, Yeshua ben Joseph und Maria Magdalena; eingeführt von den Hathoren.

 Merlino • Healing Light

39744590n

Merlino • Healing Light wunderschöne Klangteppiche, tragende Melodien, sphärisch, kosmischer Klangfluss… sehr zu empfehlen für Meditationen oder geistige Reisen ect…

Die Klänge von HEALING führen dich zur Tiefenentspannung. Neben den bekannten Hauptenergiezentren werden auch uralte Chakren aus der Zeit Lemuriens sowie völlig Neue Chakren aktiviert und mit der Kraft der Neuen Zeit aufgeladen. Ungeahnte Talente und Fähigkeiten werden offenbar. Ein kaum hörbarer Gong alle 3 Minuten, den man nur wahrnimmt, wenn man darum weiß, machen die Musik von HEALING zu einem fantastischen Begleiter für Reiki-Behandlungen.

Ausgewählte Neuerscheinungen und OM-Empfehlungen!

Die Musik von Anima verwendet heilende Klangsphären, in die alte Solfeggio Frequenzen eingebettet sind und in die heilige Chants und Gebete einfließen. Das Album wirkt wie eine fortwährende instrumentale Klangreise zu Solfeggio und ist dabei mit seiner großen Bandbreite an transformierenden Instrumenten präzise darauf abgestimmt, die Heileffekte zu verstärken. Jede der Solfeggio Frequenzen wird übermittelt, getragen von Instrumenten wie Kristallklangschalen, Didgeridoo und heiligen Gesängen.► OM: Wunderbare, tragende Musik, sehr schön für Meditation und geistige Reisen   Jonathan Goldman, weltweit bekannt als der Meister der Klangheilung, hat für dieses Album sakrale, multidimensionale Heilklänge verwendet, welche veränderte Bewusstseinzustände initiieren und eine erhöhte Bewusstheit aktivieren. Erstmalig kommen spezielle Frequenzen zum Einsatz, die emotionale Zustände von Freude und Ekstase hervorbringen.► OM: Sphärisch, tragend, mehr als Hintergrundsound geeignet… „Die Stimmung und die Melodien von „Dream Time“ unterscheiden sich ein wenig von dem meiner Meditationsmusik-Alben. Im ersten Stück zum Beispiel habe ich ein von mir bis dahin nie verwendetes Instrument gespielt, das Banjo, welches einen für meine Musik völlig neuen Klang einbringt. Dieses Album handelt davon, die Realität als einen Traum wahrzunehmen. Jede Melodie trägt den Hörer durch seinen ganz eigenen Traum.“ Deuter► OM: Gibt es irgendetwas an Musik bei DEUTER, das nicht voll rein geht? Karunesh, weithin bekannt durch seine hellen und heiteren Kompositionen, arrangiert Meditationsmusik, die besonders der Reinigung des Herz-Zentrums dient. Übungsanleitungen im Beiheft in englischer Sprache. Ein zeitloser Bestseller, der oft bei therapeutischen Gruppenprozessen eingesetzt wird.► OM: Und auch hier spüren wir die Weite des Herzens. Sphärische Klänge, die untermalen…
ÄngelsMusic ist ein Fingertanz auf sechs Saiten. Gitarre mit Effekten wie swells, slide, wah-wah, pedal, ebow. Jean-Pierre von Dach spielt alle Instrumente selber: Bass, Xylofon, Shakers, Mundharmonika, Piano und Gitarren jeden Stils: gezupft, geklopft, geslidet. Wind- und Wasserambiencen verbinden die sphärischen Titel und erinnern an Pink-Floyd. Ein Singengel aus New York, Djamila Tahar-Chaouch begleitet dich auf der luftigen Reise.► OM:Neue Stücke, mit interessanten Rhythmen… modern und etwas mystisch zugleich… das Richtige für einen guten Flow bei der Arbeit. Wirklich gut! Das zweite Album der Body Mind Elements Serie ist dem Element Feuer mit Lounge-igem Kuschelfaktor gewidmet und erschafft eine warme Atmosphäre für inspirierte Übungen. Erlebe die Intensität von indischer Sitar und klassischer Gitarre im Kontrapunkt zu dynamischen Harmonien und starken Rhythmen. Dieses Album eignet sich bestens als Begleitung für hochenergetische Übungen wie Power-Yoga und Power-Pilates und andere puls- und schweißtreibende Praktiken.► OM: Musik für die Yoga-Session oder auch schön für kürzere Meditationen, in denen man nicht ganz so tief abtauchen will. Die Reise geht weiter. Wie schon auf dem erfolgreichen Vorgängeralbum wird auch die hochschwingende Musik von Klangzauberer Merlino auf „Silent Path 2“ deinen Körper entspannen, deinen Geist beruhigen und dein Bewusstheit auf das Innere Wesen, die zeitlose Essenz deines Seins lenken. Mit Sphärenklängen, Chants und zarten Flötenmelodien führen die vier langen Stücke den Hörer an den Ort der Stille in seinem Innersten und eignen sich so perfekt als Begleitmusik für Meditationen, Yoga, Reiki und andere Heilbehandlungen sowie Massagen.► OM: Hier ist wieder etwas zum Loslassen. Klasse auch für die Praxis, für Menschen, die viel verschiedene Musik einsetzen wollen. Binaurale Töne auf der Basis von Alphawellen sorgen für eine leichtere Entspannung und hohe Thetawellen für eine Vertiefung dieser Entspannung und Steigerung der Aufnahmefähigkeit etwa zu Zwecken der Meditation. Gammawellen verbessern die neuronale Reorganisation. Verpackung Kartonstecktasche► OM: Wer sich die ruhige Kugel geben will… Hier geht es weniger um den guten Sound, sondern wirklich darum, die Hemisphären zu synchronisieren und somit ideale Voraussetzungen für die Aktivierung der inneren Sinne zu schaffen. Interessant.
Zärtlich, voller Freude und von unbeschreiblicher Schönheit wirkt die Musik wie Balsam für die Seele. Ashanas engelhafter Gesang und die leuchtenden Klänge der Kristallklangschalen erheben den Hörer in himmlische Dimensionen. Lieder wie das „Vater Unser“ in Aramäisch, „Dona Nobis Pacem“ in Latein und das Gebet „Deep Peace“ in Gälisch beschreiben die tiefe musikalische Hingabe an das Göttliche. Co–Produzent ist Thomas Barquee. Girish spielt Tabla & Perkussion, Cameron Stone das Cello. Ein organisch-irdisches Trance-Klangfeld mit Flamenco-inspirierter Gitarre, Sphärensounds und groovenden Rhythmen, die dich nicht still sitzen lassen. Spüre den ewigen Spirit der Zigeuner: Freiheitsliebend und voller Leidenschaft. Sei ein Vagabund, der auf die Entdeckungsreise zu den Mysterien seiner inneren Welt geht. Die Verbindung von Yoga und Musik reicht 5000 Jahre zurück. Von Beginn der Yogapraxis an haben die spirituellen Führer mit Mantrarezitationen, religiösen Hymnen und Klangmeditationen gearbeitet, um sowohl ihren eigenen als auch den Geist ihrer Schüler zu besänftigen. Auch heute, wo Yoga allgegenwärtig ist, spielt Musik noch immer eine große Rolle. Gerade weil Yoga eine universelle Bewegung geworden ist, war es für das Label Putumayo Zeit, diesem weltumspannenden Aspekt Rechnung zu tragen. Auf „World Yoga“, dem zweiten Release des bunten Labels zum Thema (nach dem 2010er-Album „Yoga“), wurden 15 entspannende Stücke von Tibet bis Wales, von Armenien bis Uganda gebündelt. Aufgenommen in der „Colossal Cave“ Höhle in Arizona, die sich durch ihre natürlichen Hallqualitäten auszeichnet, bringt Tryshe ihre speziell gestimmten Kristallklangschalen zum Schwingen. Es entsteht dabei ein enormes Klangfeld mit Bio-Frequenzen, die auf jeder Ebene heilend und harmonisierend auf den Menschen wirken. Ideal zum Einsatz bei aller Art von Körpertherapien und zur Meditation. ► OM: Diese Klänge eignen sich hervorragend, um eigene Meditationen dazu zu sprechen. Die Kristallklangschalen haben für sich bereits eine hohe ordnende Kraft und schwingen ideal auch als Unterfrequenzen zu meditativen Worten.

 

Auf diesem Album spielt Trine Opsahl 15 melodiöse und besänftigende Solostück auf der Harfe. Die Musik ist klar, voller Gelassenheit und zeugt dabei von hoher Spielfreude und Fantasie. Die Musik spiegelt die nordisch-keltischen Traditionen wider und hat eine klare spirituelle Ausrichtung. Trine arbeitet beim Musizieren mit bewusstem Atem, was die Musik sehr organisch und entspannend macht. „Irgendwo in einer verborgenen Erinnerung gibt es keinen Anfang und kein Ende – Irgendwo in einer verborgenen Erinnerung gibt es kein Leben und keinen Tod – Irgendwo in einer verborgenen Erinnerung spüren wir so tief die Liebe“ Trine Opsahl►OM: Energetisierende Harfe –  für die Öffnung unseres Herzens. Auch zum öfter Reinhören… Energetisiere den Körper und die Seele mit dieser kreativen Mischung aus sinnlichen World-Trance-Rhythmen und pulsierenden Electronicas. Mit „Earth Church“ legt die kalifornische Formation „Zingaia“ bereits das vierte Album vor und man könnte es vielleicht am besten mit Techno-Tribal, Tour-de-force globaler Beats und exotischen Melodien umschreiben, die zu einem Schmelztiegel der Kulturen und Stile verwirbeln. Michael Breene, bekannter Komponist und Studiocrack für viele amerikanische Worldmusic-Pro- duktionen lässt bei seinem eigenen Projekt belebende, elektronische Musik auf Worldbeat treffen. Die verlockend weiblichen Vocals seiner Ehefrau Katlyn und die kraftvolle Stimme von Samina Oshun klingen wie rituelle Gesänge.  ►OM: Rhythmische, tanzbare Worldmusik – perfekt zur Erdung nach schwingenden Gruppensessions o.ä. DIE HEILER – Die Musik zum Dokumentarfilm und Buch über geistiges Heilen von Wolfgang T. Müller. Diese CD ist der offizielle Soundtrack zum Film. Es gibt insgesamt 3 Soundtrack-CD’s. Vol. 1 wurde komponiert, arrangiert und produziert von dem Lichtklang-Musiker Peter Piotter (bekannteste CD: Das Geheimnis des Herzmagneten). Vol. 2 wurde komponiert, arrangiert und produziert von Dreamflute Dorothèe Fröller. Vol. 3 wurde komponiert und gesungen von dem Medium Silvia Martinek, arrangiert und produziert von Peter Piotter. Die CDs eignen sich hervorragend als Meditations- und Entspannungsmusik sowie als Hintergrundmusik für eigene, geführte Meditationen, insbesondere bei Heilprozessen.►OM: Wundervoll zu Meditation und Trancereisen… Empfehlung! Auf diesem Album haben sich zwei hochinspirierte Musiker zusammen gefunden. Die Sängerin mit der Engelsstimme, Crystal Voice und der Meister der meditativen Sphärenklänge der neuen Zeit, erschaffen gemeinsam einen Raum, in dem der Hörer in Resonanz mit der reinen Essenz der Engelenergien kommt. Losgelöst von Qualitäten, die wir bislang bestimmten Engelenergien in der Vergangenheit zugeordnet hatten. Die einfühlsamen Chants von Crystal Voice werden von der hochschwingenden Klangmagie Merlinos getragen und eröffnen dem Hörer ein Tor in sein innerstes Wesen. Das Cover und die Illustrationen stammen aus der Hand der erfolgreichen Malerin Iris Merlino.►OM: sehr ruhig, sehr tragend… gut zu Heilung und Meditation. Empfehlung!

 

Gandalf & Hackett, Steve Gallery of Dreams – plus li Devakant  – Mystic Winther, Jane A New Beginning MidoriA Promise of Enchantment
Inner Path  – Merlino Gandalf Erdenklang und Sternentanz Deuter Flowers of Silence Deva Premal Deva Lounge
Kenyon, Tom Weiße Tara – Heilmeditation für den Planeten Parvati, Janina Dolphin Meditation Parvati, Janina Silent Dreams (GEMA-Frei!) Satyaa & Pari To the One (GEMA-Frei)
Deuter Mystery of Light Rossbach, Richard Spirit of the Dolphin BhavanaShivananda (GEMA-Frei)

Snatam Kaur & Prabhu Nam Kaur: Mother’s Blessing

Lauschen Sie den Klängen der intimen, musikalischen Unterhaltung zwischen Mutter und Tochter. Snatam Kaur singt zusammen mit ihrer Mutter fünf klassische Kirtans aus der Sikh Tradition. Der Gesang wird begleitet von Tabla, Harmonium, Geige, Keyboards und Gitarre.
„Ich fragte einst meine Mutter, wo Gott sei und sie antwortete: ‚Genau hier… hier in der Musik. Genau hier in unseren Stimmen. Genau hier mit uns.'“ – Snatam Kaur
Snatam Kaur ist eine der ganz Großen in der Welt der spirituellen Musik. Ihre ersten musikalischen Auftritte absolvierte sie mit der Gruppe Peace Family, bevor sie eine erfolgreiche Solokarriere begann. In ihrer Musik verbindet sie die musikalischen Elemente des Westens und Indiens, singt Mantras aus dem Kundalini-Yoga, Worte Yogi Bhajans und eigene Lyrik. Snatam ist Sikh und Lehrerin für Kundalini-Yoga.
Prabhu Nam Kaur – die Mutter von Snatam – beherrscht die Sprache Gurmukhi und ist eine der führenden Musikerinnen in der
westlichen Sikh Gemeinschaft.
Grace – Snatam Kaur Khalsa CDEinfach Brillant! Dieses Top-Seller Album von Snatam Kaur ist ein wundervoller Ausdruck gelebter Spiritualität. Liberation’s Door – Snatam Kaur CD Die Musik auf Liberation’s Door trägt jene fließende, umschmeichelnde Energie, für die Snatam Kaur bekannt ist, bringt sie aber gleichzeitig zu einer neuen Ebene, mit einer Tiefe, Emotion und Reichhaltigkeit, die jenseits von allem ist, was wir bisher von Snatam Kaur kennen. Live in Concert – Snatam Kaur CD + DVDErlebe Snatam Kaur Live auf CD und DVD! Du wirst Teil von etwas Mystischem, das sich in jedem dieser Songs wiederfindet. Release & Overcome – Snatam Kaur CDAus der neuen Serie „Meditations for Transformation“ mit Snatam Kaur’s Musik – zwei ausgewählte Meditationen mit ausführlicher Anleitung .

 

CD – Snatam Kaur: Divine Birth Meditationen, Shabads und Songs für dein Kind
… während der Schwangerschaft und danach.
Snatam Kaur, selbst junge Mutter, wird auf diesem Album von ihrer Mutter Prabhu Nam Kaur begleitet. Die Chants tragen dazu bei, den Segen und die Göttlichkeit von Schwangerschaft und Elternschaft tief zu erleben.

CD – Snatam Kaur: The Essential Snatam Kaur – NEU!

Sacred Chants for Healing

Erleben Sie die Schönheit und unsichtbare Kraft, die der Musik von Snatam Kaur inne wohnt! Das Album „The Essential Snatam Kaur“ ist eine von Herzen kommende Kollektion von Musik für Heilung, Kraft und inneren Frieden.

CD – Guru Ganesha Singh & Snatam Kaur: Joy is Now

Dynamisch und freudig
… so zeigen sich auf diesem neuen Album Guru Ganesha Singh und Snatam Kaur. Das Album ‚Joy is now‘ lebt von den beschwingten Duetten und Kirtan-Gesängen im Frage- und Antwortstil zwischen den beiden Künstlern, die in ihrem wunderbaren Gesang die Gegensätze von Mann und Frau, Würde und Anmut,Erde und Äther grandios vereinen.

CD – Snatam Kaur u.a.: Amrit Vela – Sadhana ChantsMusik, die vom Herzen kommt

Wenn es in Oregon regnet, kann man seinen Geist am besten durch Meditation und Musik erheben. Als Snatam Kaur, Tarn Taran Singh und Jai Jeet Sangeet Singh anfingen, in Oregon miteinander Musik zu machen, schienen sie mit der Kraft ihrer Klänge die Wolken beiseite zu schieben.

 

CD – Prem, Snatam Kaur Der tiefste Ausdruck von LiebePrem bedeutet die ‚Erfahrung tiefster Liebe‘. Snatam Kaur drückt diese Liebe in ihren Liedern, die aus den heiligen Schriften der Sikhs stammen, wundervoll mit ihrer unvergleichlich reinen und sanften Stimme aus. Es ist die Liebe, die Sie in sich haben – der Mut und die Weisheit, die Sie in sich fühlen. Es ist die Liebe, die Gott für Sie empfindet. Sehr berührend! CD – Snatam Kaur: Feeling Good Today Lieder und Mantras für Kinder
Musik und Mantras für Kinder jedes Alters! Snatam Kaur singt zusammen mit Kindern Lieder und Mantras, die auf der ganzen Welt in Snatams Kinder-Yoga-Workshops gesungen wurden.
Eltern und Kinder werden diese universelle Botschaft und die positiven Affirmationen lieben, die in fröhliche Musik verwoben sind.

 CD – Merge & Flow – Meditieren mit Snatam Kaur

‚Meditations for Transformation‘
Snatam singt auf ihre unvergleichliche Art zwei Meditationen, die Ihrer spirituellen Entwicklung dienen. Das erste Mantra ‚Waheguru Wahejio‘ bringt Sie in Einklang mit der universellen Energie, während das zweite Mantra ‚Tantric Wahe Guru‘  Ihr Unterbewusstsein reinigt, Ihr Herzzentrum öffnet und Ihr Bewusstsein für die Bedürfnisse Ihrer Seele erweckt.

Deva Premal & The Gyuto Monks of Tibet: Tibetan Mantras for Turbulent Times Musik für die Meditationspraxis

Erfahren Sie von Deva und den Gyoto Mönchen, wie diese tibetischen Mantras am besten für die Meditationspraxis eingesetzt werden. Entstanden ist dieses Album aus dem tiefen persönlichen Wunsch Deva Premals heraus, mit den Gyoto Mönchen aus Tibet zu singen. Deren unbeschreiblichen Stimmen, durchdrungen von einer tiefen Versenkung in den heiligen Klang, schaffen eine perfekte Begleitung für die persönliche Mantra-Praxis.

Konzerte • Kirtans • Mantrengesang • Worldmusik… Trailer „One Track Heart: The Story of Krishna Das“     Gefunden: Deva Premal Moola-Mantra…   DP&M: 21-Tage-Mantra-Meditation Deva & Miten: Liebe Freunde, Wir laden Sie ein, sich mit uns am 23. April für eine dreiwöchige Reise in die mächtige Welt der Mantras zu verbinden. Jeden Tag werden wir ein Mantra mit einer geführte Meditation, gefolgt von einer Exploration der Energien und deren Bedeutungen vorstellen. Sie werden entdecken, wie diese alten Ton-Formeln uns alle in einen Zustand der Ruhe und des Wohlbefindens tragen  können. Dies ist eine Gelegenheit, ein starkes Werkzeug für Heilung und Transformation zu erhalten, das Sie  auf Ihrer Reise durch das Leben mit seinen Abenteuern und Herausforderungen nährt und unterstützt. Wir freuen uns auf diese wertvolle und geweihten Momente gemeinsam mit Ihnen, mit der Absicht, diese Welt in einen besseren Ort zu verwandeln. Namaste! Mit Liebe Deva & Miten. >>> hier kann man sich kostenfrei einloggen!   Neues Album von Deva & Miten Ein tiefer Licht, das verlockend neue Album von Deva Premal & mit, bietet eine sinnliche Reise tief in das Herz. Zusammen mit der bezaubernden Flöte-Flüge von Bansuri Maestro Manose und Tastatur-Assistenten Maneesh de Moor, dieser neuesten Version bringt eine frische, lebendige Energie, die weltweit älteste Musik, Infusion Mantras aus Indien und Tibet mit Dub inspiriert Rillen, als alte meditative Gesänge Webart durch hypnotische Reggae-Beats zu einem Ort der freudige Stille mit Licht erfüllt. Ein tiefer Licht >>> reinhören

Beyond – ein himmlisches Klangerlebnis

von Esther Alexandra Groiß / Wien

Wien (OM/EA-03-13). Anfang dieses Jahres wurde ich zum zweiten Mal auf ein Musikprojekt aufmerksam, welches meine Seele, seit dem ersten Mal hören, voll und ganz berührt. Ich möchte euch gerne dieses Projekt von drei lichtvollen, in Liebe, geführten Frauen näher bringen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, uns wieder an unsere Wurzeln zu erinnern, gleich welcher Religion wir  entstammen. Lasst euch ein, auf dieses aufsehenerregende Werk der drei Engelsgleichen und zugleich starken Stimmen von Dechen Shak-Dagsay, Regula Curti und der weltbekannten Musikikone Tina Turner. Diese beiden CD ́s sind wahrlich ein Meilenstein in der Geschichte der interspirituellen Musik. Tina Turner ist eine der weltweit erfolgreichsten Sängerinnen. In einer schwierigen Phase ihres Lebens begann sich Tina mit dem Buddhismus zu beschäftigen und fand darin, wie viele andere auch, die Kraft und den Glauben an sich selbst. Seit dem Jahr 2008 engagiert sich die weltweitbekannte Sängerin Tina Turner als Botschafterin in den Beyond-Projekten für mehr Toleranz und Respekt durch Musik. Regula Curti ist Musiktherapeutin, Sängerin und Yogalehrerin und unterrichtet Kundalini Yoga nach der Lehre von Yogi Bhajan. Sie leitet ein Yoga- Therapiezentrum in Zürich (Schweiz). Regual möchte durch die spirituelle Praxis, mit Musik und Gesang die Menschen wieder zu ihren Wurzeln zurückführen. Dechen Shak-Dagsay ist eine in spirituellen Kreisen bekannte tibetische Mantren Sängerin, deren Familie sich Anfang der 60iger Jahre in der Schweiz niederließ. Seit ihrer Kindheit ist Dechen sehr stark mit ihren tibetischen Wurzeln verbunden. Die Werte von mitfühlender Liebe und Weisheit, haben einen großen Stellenwert und prägen ihren Gesang. Die Entstehung des Projekts, begann bereits im Sommer 2005. Der Dalai Lama und Abt Martin Werlen, der Vorsteher des Benediktinerklosters (Schweiz), trafen sich anlässlich einer Zeremonie des interreligiösen Dialogs. Gemeinsam erinnerten sie die anwesenden Gläubigen daran, bei ihren religiösen Wurzeln zu bleiben und über alle Grenzen des Glaubens hinweg nach gemeinsamen Werten zu suchen. Beide Sängerinnen in der Schweiz lebend, waren von diesen Worten zu tiefst berührt und… so begann eine musikalische lichtvolle Reise. Die Sängerin Regula Curti ist Christin. Sie hat selbst jahrelang tibetische und hinduistische Mantren und Gebete gesungen und so ihre wunderbare und heilsame Kraft kennen gelernt. Sie machte eine Umkehr und begann, ganz tief im Christentum nach repetitiven Gesängen zu forschen, die das Gleiche bewirken, wie die buddhistischen Gebete. Wo es darum geht den Geist zu reinigen und zu klären und frei zu werden im Herzen für mehr Mitgefühl, Achtsamkeit und Liebe. Wie z.B.: Kyrieeleison,…spürt einmal die Leichtigkeit im Herzen, wenn ihr dies rezitiert. Wir hatten all das, holen wir ES uns wieder zurück. >>> hier weiter pdf www.estherag.com

Kosmos-Klangzeit – Ein Konzertprojekt

mit Mitsch Kohn, Pina Rücker, Kinan Azmeh. Berlin. Nicht nur diese drei Berliner Musiker, sondern all jene, die die „transzendenten Töne der Zeit“ erforschen, kreieren mehr und mehr völlig neuartige Konzertprojekte. Dies hier ist: „Kosmos-Klangzeit“. Mitsch Kohn als Pianist, Komponist und Musikproduzent, hat sich der unter anderem mit seinem Label soulfruit-connection einen Namen für hochwertige Produktionen im spirituellen Bereich gemacht. Seine Musik lädt ein, sich auf den Moment einzulassen, den Kontakt zur Stille zu finden und den Klang als Weg zur Selbstbegegnung zu nutzen. Pina Rücker reist mit ihrem Kosmosklang-Kristallmusik-Projekt schon seit einigen Jahren durch die Dimensionen. Sie liebt es, mit verschiedensten Musikern aus den Bereichen Jazz / Ethno / Klassik künstlerisch zu experimentieren, probt derzeit den Kontakt zu Tanz, Körperkunst oder auch Life-Malerei. Aktuelles CD-Projekt von Pina und Mitsch ist ein gemeinsames Konzert mit dem syrischen Star-Klarinettisten Kinan Azmeh. Mitsch Kohn: „Zusammen mit Pina Bettina Rücker  ist das Projekt KosmosKlangzeit entstanden, mit dem wir zu zweit, machmal auch mit weiteren Musikern, unsere Klangwelten durch uns fließen lassen“.  Intuitive Klangreise mit Kristallklangschalen und Klavier …mit dem Herzen hören, mit der Seele musizieren und sich öffnen für die klingenden Spuren des Augenblicks. Die Kristallklangschalen von Kosmosklang / Pina Rücker und das berührende intuitive Pianospiel von Mitsch Kohn treffen zusammen, um gemeinsam auf diese Herzensreise zu gehen. Mit ihren ungewöhnlichen, berührenden Klängen öffnen die Kristallschalen Räume, Dimensionen und Tore, durch die die beiden Musiker mit ihrem Publikum reisen. Ihre Konzerte ermöglichen eine tiefe Begegnung mit sich selbst, mit dem eigenen und dem anderen Herzen und eine Erinnerung an das eigentliche Sein in der Großen Stille wird wach: Eine berührende musikalische Traumreise. Mitsch intuitives, erspürendes und emotionales Klavierspiel lässt sich fallen in die Umarmung von Pinas Kristall – Sound, der das Reisemobil für die gemeinsame Klangzeit ist. Die Kristallschalen erzeugen wahrhaft sphärische Klänge, die Himmel und Erde verbinden und mit anderen Instrumenten in einem Klangraum der Liebe verschmelzen. Sie vertonen eine Liebeserklärung an das SEIN. >>> Das Klangprojekt kann für weitere Veranstaltungen gebucht werden.  www.mitschkohn.de Snatam Kaur – ihre Konzerttournee durch Deutschland Foto (OM): Snatam Kaur Konzert in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Spirituelles Magazin